top of page
Foto der Zeitschrift_Die_Mediation_Olivia_Alig_Urheberrecht_Mediation

INFO MEDIATION
MEDIEN-, DIGITAL- & KREATIVBRANCHE

Beratung, Verträge, Mediation & Cooperative Praxis

MEDIENRECHT - URHEBERRECHT - LIZENZRECHT - INTERNETRECHT -  VERTRAGSRECHT -  JUGENDMEDIENSCHUTZ  -  DIGITALISIERUNG - KÜNSTLICHE INTELLIGENZ

Um für meine Klienten zeitgemäße und nachhaltige Beratungs- und Verhandlungserfolge zu erzielen,

verbinde ich meine langjährige, anwaltliche Expertise im Medienrecht mit Branchenkenntnissen und einer lösungsorientierten Vorgehensweise.

​​

Für das Konfliktmanagement und zur Streitklärung biete ich meine Leistungen als 

zertifizierte Mediatorin und Rechtsanwältin für Cooperative Praxis DVCP® an.

Dafür eignen sich digitale sowie medien-, internet- und urheberrechtliche (Konflikt-)Themen besonders gut.

Dies gilt auch an der Schnittstelle zum Vertrags-, Zivil-, Familien-, EU- und

Wirtschaftsrecht, z.B. auch bei Streit in der Gründungsphase.

Als Mediatorin begleite ich zudem die digitale Transformation (z.B. Digitalisierung, Einsatz von KI)

und biete projektbezogene Mediation sowie eine interessensbasierte Beratung an.

Zudem stehe ich gerne zur Klärung von digitalen Konflikten zur Verfügung.

 

Mediationen können sowohl in Präsenz, als auch auf Wunsch via Videokonferenz durchgeführt werden.

Unverbindliche Anfragen oder Vereinbarung eines Erstgesprächs gerne unter:

olivia.alig@online-mediation-beratung.de

Weitere Informationen:​

www.medienanwaeltin.de

Siehe zum Thema Mediation,  Urheberrecht & Medienbranche:

Blog Beitrag -

https://www.medienanwaeltin.de/post/urheberrecht-mediation

&

Fachartikel "Mediation - eine Chance für die Medienbranche" -

"Die Mediation", Ausgabe "(In) Zukunft Mediation, IV/2022, S. 66ff

https://www.medienanwaeltin.de/post/mediation-urheberrecht-chance-medienbranche

bottom of page